FANDOM

Pacific Rim ist ein amerikansicher Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2013. Er ist der erste Film der Pacific-Rim-Filmreihe.

InhaltBearbeiten

Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens Jaeger. Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten. [1]

SchauspielerBearbeiten

Schauspieler/in Rolle
Charlie Hunnam Raleigh Becket
Diego Klattenhoff Yancy Becket
Idris Elba Stacker Pentecost
Rinko Kikuchi Mako Mori
Charlie Day Newton Geiszler
Burn Gorman Hermann Gottlieb
Max Martini Herc Hansen
Robert Kazinsky Chuck Hansen
Clifton Collins Jr. Tendo Choi
Ron Perlman Hannibal Chau
Mana Ashida Mako Mori (Kind)
Ellen McLain Jaeger A.I. (Stimme)
Mark, Charles and Lance Luu Cheung, Hu und Jin Wei Tang
Robert Maillet Aleksis Kaidonovsky
Heather Doerksen Sasha Kaidonovsky

AuftritteBearbeiten

JaegerBearbeiten

KaijuBearbeiten

VideoBearbeiten

PACIFIC RIM Offizieller Trailer 2 Deutsch German 2013 HD

TriviaBearbeiten

  • Der englische Arbeitstitel für den Film war Still Seas.
  • Guillermo del Toro sagte, dass er ein Crossover aus Godzilla und Pacific Rim spannend fänd.

QuellenBearbeiten

  1. Filmstarts.de